Das mittlerweile zum festen Bestand der heimischen Veranstaltungen gewordene jährliche Mühlenfest der Heimatkundlichen AG am und im Museum Obermühle war für den Volkstanzkreis Braunfels wie immer eine Gelegenheit einige Tänze vorzuführen.

Diesmal tanzten die Erwachsenen in den vereinseigenen hessischen Trachten einige Klassiker des Volkstanzes, nämlich das Insterburger Viergespann, die Geestländer Quadrille, den Sprötzer Achterrühm und den Laudenbacher. Aber natürlich durfte auch der Tanz Es geht nix üwer die Gemütlichkeit nicht fehlen.

Für die Erwachsenen war der Auftritt gewissermaßen die Generalprobe für den bevorstehenden Auftritt, anlässlich der Feier zur 50 jährigen Partnerschaft in Newbury.

Die Kindergruppe, wieder frisch aus den Sommerferien zeigte unter Anleitung ihrer Jugendbetreuerinnen einige Streiflichter des aktuellen Programms, nämlich Kreistänze wie die: Specknerin und die Kuckuckspolka, aber auch modernen linedance, darunter, Mime und Stand by me.