Nach den mit großem Erfolg durchgeführten Workshops der Jugendbetreuerinnen des Volkstanzkreises Braunfels Julia Honig, Annuka Schmidt und Katharina Pfeiffer kam es kürzlich zum dritten Termin. Hierbei wurden die Tänze der letzten beiden Workshops wiederholt  und etwas aufgefrischt, das heißt es wurde noch an den Feinheiten gearbeitet. Insgesamt nahmen 10 der älteren Mädchen des Vereins teil, denen  mit der Durchführung des Spezialtrainings etwas Besonderes geboten wurde.

Geübt wurde u.a. ein Remix von Missy Elliot& Gentelman, Haus am See, Posties Jig und Zoomboy. Dazu kamen neue Kreistänze mit Polka " Lot is dot" und "Ja mit den Füßen". Außerdem wurde ein Tanz von Katy Perry einstudiert, der dann zusammen mit den großen Mädels den Kleinen in der normalen Übungsstunde beigebracht werden soll.  Die Mädchen bedankten sich bei den Tanzleiterinnen und waren sich alle einig, dass solche Aktionen viel Spaß machen und regelmäßig durchgeführt werden sollten.