Zum Vereinsjubiläum gibt’s Bares von der Volksbank Mittelhessen

Der Volkstanzkreis Braunfels feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Mit großem Engagement setzen sich die Aktiven des Vereins für die Bewahrung des Brauchtums Volkstanz ein. Der Volkstanz war immer Sache der „kleinen Leute“, aber zugleich auch immer Ausdruck der Lebensfreude. So findet der Verein auch immer wieder Zuspruch an neuen Tänzern.

Es fehlen dennoch manchmal die nötigen Mittel um die Feierlichkeiten gebührend zu begehen. Dank der Volksbank Mittelhessen gibt es zum Vereinsjubiläum einen kräftigen Zuschuss für die Vereinskasse. Der Volkstanzkreis Braunfels hatte sich im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Vereinsjubiläum 2018“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank 66 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.500 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 50.000 Euro ausgelobt.

Volksbank Mittelhessen #engagiert: Der Volkstanzkreis Braunfels erhält eine Förderung von 1.500 Euro

Die Los Fee hatte ein glückliches Händchen. Mitglieder des Vorstands und aktive Tänzer/innen, teilweise in Fest-Tracht gekleidet, freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro aus den Händen von Regionaldirektor Thomas Cornelius und Volksbank Vorstand Rainer Staffa entgegenzunehmen. Das Geld soll vor allem der Finanzierung der Jubiläumsveranstaltung dienen.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2017 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.