Beim kürzlich veranstalteten Bürgerempfang der Stadt Braunfels präsentierte auch der Volkstanzkreis Braunfels seine  Vereinsaktivitäten. Anhand von Presseartikeln, die auf Stellwänden anschaulich angebracht waren, konnten interessierte Besucher sich einen Überblick über die absolvierten Auftritte der jüngeren Zeit verschaffen. Die anwesenden aktiven Tänzer und Tänzerinnen der Erwachsenengruppe stellten die verschiedenen Trachten aus dem Fundus des Vereins vor. Auch praktische Einblicke in das Repertoire gab es durch Auftritte der Kindergruppe, die Tänze von klassisch bis modern zeigten, nämlich die Tänze Amarilletje, Jambo Mambo, Macklemore und Blurred Lines

Die Erwachsenen gaben drei internationale Tänze, einen israelischen Kreistanz Od Yishama, den mexikanischen  Corrido und die Happy Polka zum Besten.

Falls neue Mitbürger die Übungszeiten nicht notiert haben: Die Erwachsenen trainieren montags von 20 bis 22 Uhr, die Kinder dienstags von 18 bis 19 Uhr 30, jeweils in der Turnhalle der Schlossschule Braunfels.