Den erstmalig durchgeführten Neubürgerempfang der Stadt Braunfels konnte auch der Volkstanzkreis Braunfels mit einem Stand bereichern.

Einige Aktive des Vereines hatten, zur Demonstration der Vielfältigkeit ihres Programms, verschiedene Kostüme angezogen. So konnte man von Mittelalter über Barock bis zur Hessischen Tracht das breit aufgestellte Spektrum bewundern.

Der jugendliche Vorstand hatte mit viel Liebe Stellwände präpariert, auf denen Fotos und Presseartikel zu etlichen Auftritten der neueren Zeit präsentiert wurden. In den ausgelegten Fotoalben konnte die Historie des Vereines, der 1958 gegründet wurde, verfolgt werden, und so manches ehemalige Mitglied hatte viel Freude daran, die eigenen Jugendbilder zu entdecken.

Abgerundet wurde das Ganze durch einen Auftritte der Kindergruppe, sowie einem gemeinsamen Auftritt der Kinder mit einigen Erwachsenen.