Der alle zwei Jahre stattfindende Historische. Markt an der Klosterruine Beselich wurde auch dieses Mal, wie in allen Jahren zuvor, bereichert durch das zweitägige Mitwirken des Volkstanzkreises Braunfels. Unter strahlendem Sonnenschein lagerten die Mitwirkenden des Vereins, Erwachsene und einige Kinder der Tanzgruppe in stilgerechter Kleidung in einem authentisch dekorierten Zeltlager.

Pünktlich zum Auftakt des Spektakels begleitete die Tanzgruppe den illustren Festzug der anschließend mit der offiziellen Markteröffnung für einige Belustigung sorgte.

Die Tanzauftritte erfuhren besondere Aufmerksamkeit, durch die spontan organisierte Live Musik Begleitung der Gruppe Donnerkeil, die die entsprechende Musik zu einigen mittelalterlichen Tänzen im Repertoire hatte.

Außerhalb der Auftritte konnten sich die Kinder mit etlichen Belustigungen, wie Puppentheater, Märchenerzählungen, dem Glücksspiel beim Mäuseroulette und Bastelaktivitäten wir Filzen oder Bemalen von Töpfen die Zeit vertreiben. Auch die eindrucksvolle Darbietung einer Falknertruppe wurde mit großem Interesse verfolgt.

Einig waren sich die Beteiligten, dass dieses Wochenende eine bleibende Erinnerung für alle war und man in zwei Jahren gerne wiederkommen werde.