Auf großen Wunsch  wurde von den Jugendbetreuerinnen des Volkstanzkreises Braunfels, Julia Honig, Annuka Schmidt und Katharina Pfeifer ein zweiter Tanz-Workshop organisiert.

Einen ganzen Samstag trafen sich die interessierten Mädchen zur Weiterbildung, wobei der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Die Jugendleiterinnen hatten es sich nicht nehmen lassen, mit selbstgebackenen Muffins und Getränken für die notwendige Stärkung zu sorgen.

Gelernt wurden unter anderem die traditionellen Tänze „Picusa“ und die Krebspolka. Besonderen Spaß machte den Mädchen dann das Erlernen der modernen Tänze. Hier wurden  u. A.

„Zomboy“, ein fast futuristisch anmutender Tanz und „Move your body“ erlernt.  Die teilweise ungewohnten neuen Schrittfolgen lernten die Kinder ohne Probleme und man darf  schon auf die öffentlichen Auftritte im neuen Jahr gespannt sein.