Das vom „Marmeladenpfarramt“ und der rührigen Familie Finger organisierte mittelalterliche Marktfest in Münster bei Selters wurde auf Einladung auch von Braunfelser Tänzern unterstützt.

In mittelalterlicher Gewandung wurden an verschiedenen Plätzen zeitgenössische Hüpf- und Schreittänze gezeigt. Grundlage dieser Tänze sind meist Dinge des damaligen täglichen Alltags, der hierbei wiedergespiegelt wird. So z. B. beim Branle des Rats, der das Weghüpfen vor den damals verbreiteten Ratten verdeutlicht.

Erfreulicherweise konnten die Aktiven des Braunfelser Volkstanzkreises mit einer ebenfalls engagierten Tanzgruppe aus Oberreifenberg, den „Reifenberger Härmleins“ Bekanntschaft machen und einige Tänze gemeinsam vorführen. Der Kontakt wird auf jeden Fall ausgebaut, so plane man einen gemeinsamen Auftritt beim Braunfelser Spektakulum im August im Braunfelser Kurpark