Zur Jahreshauptversammlung für die Jahre 2021 und 2022 des Volkstanzkreises Braunfels erschienen 12 Mitglieder.
Der 1. Vorsitzende Erwin Sämann erinnerte in seinem Jahresrückblick, dass trotz widriger Umstände durch die Corona Pandemie, es gelungen sei den Übungsbetrieb mit einem Hygienekonzept aufrecht zu erhalten. Durch die Übungsstunden im Freien konnte auch dem Umstand der zeitweise geschlossenen Turnhalle begegnet werden Erfreulich sei, das die Anzahl der Mitglieder und der Aktiven stabil geblieben sei.

Der Vorstand wurde entlastet. Erwin Sämann, der langjährige 1.Vorsitzende erklärte, wie im Vorfeld angekündigt, nicht mehr kandidieren zu wollen. Claus Bollinger, der bisherige 2. Vorsitzende erklärte, sich bereit den 1. Vorsitz zu übernehmen. Markus Hurt wurde als 2. Vorsitzender gewählt und als Schatzmeister bestätigt-Die Schriftführung bleibt bei Maria Schelberg, die BeisitzerInnen sind weiterhin Gert Honig, Katharina Pfeiffer und Julia Pukowsky.
Auftritte für das restliche Jahr seien noch ausbaufähig, ebenfalls sei man sehr interessiert neue Tänzer und Tänzerinnen zu gewinnen. Die Übungsstunden sind immer montags von 20- 22 Uhr in der Turnhalle der Schlossschule Braunfels.

Bildunterschrift von links nach rechts: Markus Hurt / Gert Honig/ Maria Schelberg/ Claus Bollinger/ Katharina Pfeiffer. Es fehlt Julia Pukowsky.