Der Volkstanzkreis hat bei seiner Jahreshauptversammlung die regulären Vorstandwahlen durchgeführt, zu der 18 Mitglieder erschienen waren. Zum Einstieg  gab der 1. Vorsitzende Erwin Sämann einen Überblick der Aktivitäten des vergangenen Tanzjahres.

Herausragend im letzten Jahr war die Durchführung eines Festes anlässlich des 60. Jubiläums. Hier waren viele ehemalige und auch passive Mitglieder erschienen, die mit großer Freude das weitere Bestehen des Traditionsvereins lobten.

Der traditionelle Auftritt im Rahmen der Braunfelser Kurkonzerte wurde diesmal mit Unterstützung der befreundeten Volkstanzgruppe Halle/Westfalen durchgeführt. Ansonsten war leider lediglich ein Auftritt beim Mühlenfest zu gestalten.

Die Kindergruppe des Vereins sei leider sehr zusammengeschrumpft, man werde aber versuchen, durch Vorstellung in der Braunfelser Grundschule und Werbemaßnahmen in allen Grundschulen der Umgebung, hier wieder für mehr Zulauf zu sorgen.

Einige der jugendlichen Mitglieder seien erfreulicherweise jetzt in der Erwachsenengruppe aktiv.

Durch berufliche Umstände können die bisherigen Tanzleiter leider nicht mehr zur Verfügung stehen, deshalb wurde einstimmig der Vorschlag auf Bildung eines Tanzleiterteams mit wechselnden Personen verabschiedet. Die anderen Posten im Vorstand wurden durch Wiederwahl bestätigt.

Die Übungsstunden des Volkstanzkreises sind montags von 20 – 22 Uhr für Erwachsene und dienstags von 18 bis 19 Uhr 30 für Kinder und Jugendliche jeweils in der Turnhalle der Schlossschule Braunfels. Alle die Freude am Tanzen haben sind jederzeit, mit oder ohne Partner, herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.VolkstanzkreisBraunfels.de oder Tel. 06442/23738.