Die Feierlichkeiten anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Braunfels und Newbury wurden auch von einigen Aktiven des Volkstanzkreises Braunfels gerne bereichert.

Zu dem Familienabend im Kurpark hatten sie  sich, um die Gäste aus England zu überraschen, etwas Besonderes ausgedacht:  nämlich einen Auftritt in historischen Gewändern des Rokoko bzw. Barock. Passend dazu hatte die Tanzgruppe, unter der Leitung von Gert Honig, entsprechende höfische Tänze parat, die dann auch  großen Anklang bei den Gästen fanden.

Zum Abschluss des Konzertes der „Swinging Telstars“ hatten die inzwischen anders gekleideten Tänzer/innen dann eine Premiere zu bieten. Ohne dies vorher mit der Band geprobt zu haben, tanzten sie zu der Livemusik  den Modetanz „Hello Dolly“ , sowie noch einige weitere moderne  Line Dance aus dem neuen Programm des Tanzvereins.

Die Besucher aus Newbury,  die bisher hauptsächlich  die hessischen Volkstänze gesehen hatten,  zeigten sich sehr angetan von der Vielseitigkeit des Braunfelser Volkstanzkreises.