Auch beim diesjährigen Familientag zur Eröffnung der Kurkonzerte im Braunfelser Kurparktreff war der Volkstanzkreis Braunfels mit einem abwechslungsreichen Programm vertreten. Der einstündige Auftritt begann mit den Darbietungen der Kindergruppe unter Leitung der Jugendtrainerinnen Annuka Schmidt, Katharina Pfeiffer und Julia Honig. Mit ihren farbenfrohen T-Shirts zeigten die Kinder einige Volkstänze. Nachdem die Erwachsenen mit 4 Trioletts, die jeweils in unterschiedlichen Trachten israelische, deutsche und amerikanische Tänze boten, wurden noch 2 moderne Tänze, die sog. linedance gezeigt.

Diese waren foxie girl und Something in the water, wobei hier die Kinder und Erwachsenen gemeinsam tanzten. Die Aufregung der Kinder legte sich schnell und mit stolzen Mienen wurde der Applaus entgegengenommen.