Der Volkstanzkreis Braunfels eröffnete auch dieses Jahr wieder den Reigen der Kurkonzerte im Braunfelser Kurparktreff. Zum Auftakt gaben die Erwachsenen in der hessischen Tracht des Vereins einige  Volkstänze zum Besten. Diese waren der „Steiregger“,  der „Spritzer Achterrühm“ und die „Gemütlichkeit“. Während sie Gelegenheit bekamen sich für die modernen Tänze umzuziehen, boten die Kinder und Jugendlichen  des Vereins einen reichen Mix. So tanzten sie nach der Musik von Mozart, danach die „Sonderburger Doppelquadrille“, einen holländischen Tanz: das „Amyrilletche“ und einen amerikanischen:  den „Virginia Reel“ bis sie zu den ganz modernen Tänzen kamen. Hier konnten sie das Publikum mit „Jambo Mambo“, „ Zoom Boy“ und Tänzen nach der Musik von Kate Perry begeistern. Die inzwischen startklaren Erwachsenen boten nun diverse Tänze der bekannten Eurosuite.

Die Musik des Abschlusstanzes „Aqua dulce“  mit ihrem Salsa Rhythmus ging  dem Publikum ins Ohr und es gab viel Beifall als dann alle gemeinsam noch den Tanz zum Lied „California Girl“ darboten.