Als Begleitung der Delegation des Lahn Dill Kreises zum Lichterfest in Bursa Landkreis Osmangazi waren 14 Aktive des Volkstanzkreises Braunfels unterwegs. Nach einer strapaziösen Reise freute man sich über den herzlichen Empfang und die gute Unterkunft. Die Tanzgruppe zeigte  vor unterschiedlicher Kulisse, einmal im Park Tophane Square und einmal auf dem großen Pinarbasi Festplatz,  jeweils vor großem Publikum und unter starkem Beifall diverse Volkstänze. Die Vorführungen waren jeweils eingebunden in ein größeres Programm, das durch vielfältige Darbietungen  etlicher Tanzgruppen u. A. aus Aserbeidschan und Palästina bestach.

Die Braunfelser begannen ihre Programme jeweils mit der Sternpolka, und zeigten dann unter anderem die Tänze Steiregger, Spitzer Achterrühm, Kaffeemühlen Polka und Spinnradl, immer unterstützt durch  motivierenden Beifall.

Auch am großen Festzug, der durch die ganze Stadt führte und mit vielen Zuschauern am Straßenrand große  Beachtung fand, nahmen die Tänzer und Tänzerinnen teil.  Immer wieder wurden sie freundlich auf ihre Herkunft angesprochen und um Fotos gebeten.

Einig waren sich alle, dass diese vier ereignisreichen Tage viele interessante Erfahrungen gebracht hatten.