Die Begegnung von Jung und Alt ist ein immer wieder lohnendes Ereignis. Deshalb kamen die Jugendbetreuerinnen des Volkstanzkreises Braunfels der Einladung des Seniorenzentrums Falkeneck zu einem Auftritt der Kindergruppe gerne nach. Es wurde eine Tanzreise durch die Zeit geboten, in der die Kinder Tänze vom Mittelalter bis zur Neuzeit zeigten. Dies waren z.B.  Gathering Peascods – ein mittelalterlicher Kreistanz, sowie der Papillon nach Musik von W.A.  Mozart,  bis hin zu Modetänzen wie Sugar Sugar Baby (60er Jahre) und der bekannte Partytanz Macarena.

Für die Kinder war dieser Auftritt eine neue Erfahrung, die ihnen  viel Spaß gemacht hat und auch die Senioren sehr erfreute. Als Anerkennung gab es ein leckeres Eis vom Veranstalter und der nächste Auftritt in der Adventszeit wurde spontan vereinbart.