Der Volkstanzkreis Braunfels feierte sein diesjähriges 60stes Jubiläum mit großem Erfolg.

Die Feier zum 60 jährigen Bestehen des Volkstanzkreises Braunfels im Haus des Gastes war ein großer Erfolg. Unter den geladenen Gästen waren etliche Vertreter  ortsansässiger Vereine,  die dem Volkstanzkreis besonders nahe stehen. Außerdem fanden sich viele ehemalige Tänzer und Tänzerinnen des Traditionsvereins ein, sodass in gewohnter Weise in Jugenderinnerungen geschwelgt werden konnte. Unterbrochen wurde dies von Tanzdarbietungen der  Jugendgruppe und den erwachsenen Tänzern, wobei ein Repertoire aus altbekannten,  aber auch aus aktuellen Tänzen zum Zuge kam. Zur großen Freude zeigten auch die extra angereisten Freunde der Tanzgruppe Halle/ Westfalen ihr Können, sie forderten unter Anderem die Anwesenden zu Mitmachtänzen heraus, wobei  der Spaß am Tanzen aber auch das  Aufblitzen der alten Talente zu entdecken waren. Abgerundet wurde das Ganze durch eine vielfältige Tombola, zu deren Gelingen auch etliche Geschäfte in Braunfels beigetragen hatten. Zu Tanzmusik eines DJs wurde noch bis Mitternacht ausgelassen gefeiert.

Beim gemeinsamen Auftritt der beiden Tanzgruppen im Rahmen der Braunfelser Kurkonzerte am nächsten Tag, wurde dann in gewohnter Weise das vielfältige Repertoire an Tänzen vorgestellt.